The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Grundeinstellung Premium-Soundsystem. Tipps?

Ihr schreibt nun viel von der Verbesserung des schlechten Sounds.
Gibt es in dem Zusammenhang denn vielleicht auch Lösungen, die die teilweise erwähnten Aussetzer oder den schlechten DAB-Empfang verbessern?

Danke

Ich bin nun viel quer durch die Republik mit diversen Grenny´s gefahren und kann keinen signifikanten Empfangsunterschied zu anderen Fahrzeugen feststellen. Generell passt der Empfang.
Im Kontext wäre generell immer interressant. Wo (PLZ), welcher Sender und was ist die Referenz auf der die Aussage beruht?
Hier sieht man am Ende oft das das Auto im Grunde nichts dafür kann.

Ich habe die Unterbrechungen in Sichtweite des Feldbergsenders im Taunus.

Mehr Evidenz für die "Schuld" des Autos an den ständigen Unterbrechungen geht nicht, jedenfalls nicht zusammen mit den übereinstimmenden Beschwerden anderer hier.

Ich habe die Unterbrechungen in Sichtweite des Feldbergsenders im Taunus.

Mehr Evidenz für die "Schuld" des Autos an den ständigen Unterbrechungen geht nicht, jedenfalls nicht zusammen mit den übereinstimmenden Beschwerden anderer hier.
Natürlich. Hast du mal gecheckt ob der Sender den du hörst überhaupt über den Mast ausgestrahlt wird? Bei DAB+ ist das oft mitnichten der Fall.
Beispiel. Ich selbst wohne am Steinhuder Meer. Der Sendemast der zu meinem Wohnort am nächsten ist wäre der Linsburger Mast. Der ist 10km von meinem Wohnort entfernt. Hier liegt allerdings nur die NDR Palette digital drauf. Sprich NDR1, 2 Njoy etc.. Kein 80s80s, kein Beats kein garnichts. Die sind alle auf dem Hannover Mast drauf der allerdings bereits 36km von meinem Wohnort weg ist. Auf meiner Seite des Steinhuder Meers geht das noch gut. Auf der anderen Seite ist das Grottenschlecht. Das bist dann bei ca. 40km Luftlinie zum Hannover Mast aber in Sichtweite zum Linsburger. Hier spielt es auch keine Rolle ob ich einen Grenny fahre, eine S-Klasse für 200k oder ein Auto mit einem 129,- Euro Nachrüstradio. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Und so sieht es in Deutschland an sehr sehr vielen Orten aus.

Was beim Grenadier zusätzlich noch dazu kommt ist der Besitzer. Wer fährt den denn komplett Serie? Wilde elektronische Nachrüstungen, Außenbeleuchtung, Kompressoren, zusätzliche USB Ladebuchsen, und, und, und. Hand aufs Herz. Wer hat geprüft das die Teile alle auf EMV geprüft wurden bevor er sie eingebaut hat? Dazu kommen Edelstahl Dachträger, Stahlteile vor den Heckfenster und so weiter und so weiter. Da wird das Signal so hart verbogen und konterkariert durch andere Elektro Teilnehmer das es ein Wunder ist das einige Grennys überhaupt noch was empfangen. Auch hier haben wir allerlei solche Fahrzeuge bereits in der Werkstatt gehabt wo wir messbar beweisen konnten das es an den Anbauteilen liegt.
Was soll Ineos denn hier machen? Als Messgrundlage muss ja ein originaler Grenadier dienen. Alles andere hat man einfach keine Chance zu berücksichtigen. Aber der User darf sich dann auch nicht beschweren wenn sein 10000LUX Monsterstrahler auf dem Dach eben nicht alles besser macht.

Back
Top Bottom