Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.
Natürlich. Hast du mal gecheckt ob der Sender den du hörst überhaupt über den Mast ausgestrahlt wird? Bei DAB+ ist das oft mitnichten der Fall.Ich habe die Unterbrechungen in Sichtweite des Feldbergsenders im Taunus.
Mehr Evidenz für die "Schuld" des Autos an den ständigen Unterbrechungen geht nicht, jedenfalls nicht zusammen mit den übereinstimmenden Beschwerden anderer hier.
Gähn ... Alles Hessischer Rundfunk. Das ist sozusagen deren Haussender:Hast du mal gecheckt ob der Sender den du hörst überhaupt über den Mast ausgestrahlt wird?
Die Liste oben ist UKW. Von DAB war (meinerseits) nicht die Rede. Da hats aber auch diese Aussetzer ...Bei DAB+ ist das oft mitnichten der Fall.
Merkwürdiges Argument. Millionen umgerüsteter Autos haben ein funktionierendes Radio. Und tatsächlich ist die Übereinstimmung der Symptome ja nun nicht von der Hand zu weisen. Aber abgesehen davon kann ich zu meinem Gernadier das hier sagen:Was beim Grenadier zusätzlich noch dazu kommt ist der Besitzer. Wer fährt den denn komplett Serie?
Das ist eine unrichtige Aussage: Es gibt hier nicht nur Einzelfälle was die Aussetzer beim Radio anbelangt.Alle Grenny´s die ich bislang gefahren bin (und das waren nicht wenige) haben hier nicht schlechter funktioniert wie jedes andere Auto. Eine pauschalisierte Aussage das der Radioempfang schlecht wäre trifft somit nicht zu.
Nochmal. Kann ich nicht bestätigen. Ich hab gestern erst wieder einen Grenny aus Luxemburg geholt. Bis nach Hannover knapp 450km durchgehend mit 80s80s gefahren und nicht einen Aussetzer gehabt. Es ist kein generelles Problem. Es haben defintiv nicht alle Grenadiere. Aber wie weiter oben geschrieben. Es kann natürlich trotzdem dazu kommen das Fahrzeuge Probleme machen. Ich hab sie nicht gezählt aber die bestimmt 50 Grenny die ich gefahren bin waren allesamt nicht auffällig.Da Ihr, wie ich es verstehe, ein Fachbetrieb zu diesem Thema seid, habt Ihr schwerpunktmäßig natürlich häufiger mit solchen Problemen zu tun als der normale Autobesitzer. Die von Dir aufgezählten "Gründe" kann ich dennoch für den Normalfall nicht nachvollziehen. Ich bleibe dabei: z.B. ein im Fahrzeuig mitgeführter Kompressor dürfte auf den Radioempfang genauso wenig Einfluss wie eine elektrische Kettensäge im Kofferraum haben, solange er nicht eingeschaltet wird (was während der Fahrt obendrein auch merkwürdig wäre).
Das ist eine unrichtige Aussage: Es gibt hier nicht nur Einzelfälle was die Aussetzer beim Radio anbelangt.
Abgesehen von den anderen Betroffenen nicht nur im Forum sondern vor allem auch richtigen Leben kann ich für mich festhalten, dass ich in fast 50 Jahren noch kein Fahrzeug hatte, was eine so dermaßen schlechte Qualität beim Radioempfang bzw. der Wiedergabe hatte, wie meine beiden (!) Grenadiere. Sie hatten außerdem bei exakt dieselben Symptome: Reproduzierbar kurze, sich kontinuierlich wiederholende Aussetzer bei der Audio-Wiedergabe über Radio, sogar im Angesicht der jeweils zuständigen Sendeantennen.
Davon abgesehen hat mir auch meine Agenten-Werkstatt bestätigt, dass es diese Probleme gibt. Und das obwohl diese ja eher dazu neigen, so etwas nicht zu bestätigen ...
Brauchst Du nicht. Ich erlebe das ja täglich.Nochmal. Kann ich nicht bestätigen.
Ich verstehe, dass es angesichts Deines Geschäftes in Deinem Interesse ist, dass der Grenadier kein "generelles" Audioproblem hat.Es ist kein generelles Problem
Häh? Wenn er ein generelles Problem hätte wäre das doch für uns förderlich. Es kommt doch niemand zu uns wenn er mit allem rundum zufrieden ist. Es kommen alle zu uns wenn sie mit etwas unzufrieden sind.Brauchst Du nicht. Ich erlebe das ja täglich.
Ich verstehe, dass es angesichts Deines Geschäftes in Deinem Interesse ist, dass der Grenadier kein "generelles" Audioproblem hat.
Aber wie es aussieht, kommen wir da nicht zusammen, weshalb ich hier aussteige.