The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Erfahrungen mit mehari-offroad?

IGL

GG #2697
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:26 PM
Joined
May 12, 2023
Messages
298
Reaction score
553
Location
Frankfurt Metropolitan Area, Germany
Hi in die Runde,
hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit https://www.mehari-offroad.de/ bezüglich Beratung, Sortiment, Preise, Service, Montage etc.?
Bin durch Zufall darauf gestoßen und habe gesehen, dass die gar nicht so weit von mir entfernt ihr Domizil haben.
Schon mal vielen Dank. :)
 

AWo

Local time
5:26 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
1,000
Reaction score
1,816
Location
Germany
Mehari gehört zu den besseren Händlern.
Wenns'de da bist, grüß mal den Rüdiger von mir...

Gruß
AWo
 

Mohs 9

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Apr 24, 2023
Messages
111
Reaction score
163
Location
Hesse, Germany
Ich habe bei denen vor ein paar Jahren u.a. ein Eezi-Awn Dachzelt gekauft. Lief alles prima, auch eine Reparatur. Seit die umgezogen sind ist der Laden nochmals deutlich größer. Da kann man ordentlich Stöbern...
 
  • Like
Reactions: IGL

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Die waren auf der A&A in Bad-Kissingen. Nette Menschen, da kann man sicher mal hin fahren. Sortiment und Preise habe ich nicht verglichen.
 
  • Like
Reactions: IGL

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
648
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Habe mir aktuell was auf meinen INEOS draufgebastelt, alles von Mehari: Backbone Kit (315 Euro), vier Querträger Vortex 135cm (gut 300 Euro), diverse Kleinteile (u.a. acht furchtbar kurze Stehbolzen M8 für 60 Euro, gibt es aber nicht länger). Rest habe ich dann aus Alu und Holz selbst gebastelt, um mein uraltes Dachzelt nebst Heckmarkise draufzuschrauben. Hält. Am Toyota HZJ75 genügten seinerzeit drei gebrauchte Querträger für 100 Euro... :) Beim Ineos wollte ich die Regenrinnen nicht verwenden.
Sehr gute Erfahrungen mit Mehari:
Lieferungen erfolgen sehr schnell, Zeug war stets zwei Tage später da. Rücksendung hatte ich auch mal eine (hatte ich falsch bestellt), Rückerstattung Geld schnell und problemlos.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Fotos wären fein.
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
648
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Fotos wie gewünscht. Backbone (Befestigung an Karosserie) und Vortex (4 Querträger, Position fix durch Vorgabe Backbone)
3. Foto Aluschiene wegen kurzer Stehbolzen) 2. Foto Aufdoppelung Holzleiste wegen notwendiger Zelthöhe (Schrauben im Unterboden des Dachzeltes für Klappmechanismus mussten auf Abstand gehalten werden) 1. Foto: Dachzelt fertig, aber noch leer. Heckmarkise ist am Dachzelt verschraubt.
01_1000044404.jpg02_1000043459.jpg03_1000043351.jpg
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
648
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Alter Schwede Dein Auto glänzt ja wie aus dem Showroom! 😍
Danke. Sind aber Smartphone-Fotos. Weißt ja, die Dinger bescheißen und rechnen dir die Realität "hübsch".
Hab aber in der Tat nach rd. fünf "Detschern" (Einparkfehlern) tatsächlich nur einen Kratzer (in der Kunststoff-Verbreiterung vo.re.) behalten. Und: Fahre seit 15 Monaten ausschließlich Straße, also klarer Fall von "NICHT ARTGERECHTER HALTUNG". Wird sich Ende Oktober ändern, da gehts mit Toyota und Ineos in den Mammutpark...
See You!
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Bei Mehari war ich heute. Kleine Halle mit jeder Menge "Gear" und Reisezubehör. Samstags bis 15:00 Uhr offen, netter Kontakt, schöner Platz zum verweilen.
 
  • Like
Reactions: IGL

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:26 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Lustig. Ich war Freitag Nachmittag kurz da um eine Halterung abzuholen. Gut das ich vor der Mittagspause da war, sonst wäre die Versuchung groß gewesen noch zu “stöbern”
 
  • Like
Reactions: IGL

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ja, genau das habe ich gemacht, zwei Stunden lang.

Da war ich nicht zum letzen Mal. :)
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
648
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Was geht da ab?
Keine Veranstaltung, oder so - nur privat.
Ende Oktober / Anfang November, ein paar Tage Mammut-Park. Zwei Autos, drei Leute:
Toyota Landcruiser HZJ75 war bisher (fast) nur im Sand (Dünen Tunesien und Marokko), der Ineos Grenadier nur auf der Straße.
Beide werden nun ein bißchen durch das Gelände geführt, um auch diese Spielwiese dort auszuprobieren.
Es muss also nicht das tiefste Wasserloch werden. Wie weit kommt der Toyota (nur Mittendifferentialsperre) im Vergleich zum Grenadier? (3 Sperren). Beide BFG AT.
Schlafen, wenn es das Wetter zulässt, im Aufstelldach respektive Dachzelt.
LETS HAVE FUN!
(Mir graut nur vor der Unterboden-Putzerei hinterher....)
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:26 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Er wird nieeee wieder ganz sauber werden. Wenn ich etwas „Schraube“ finde ich immer noch Schlamm. Aber das ist so wie wenn ein Wildschwein sich suhlt. Fühlt sich einfach gut an 😂🤣
 
Back
Top Bottom