The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Ein Update zur Bestellung Deines Grenadier...

Local time
10:55 AM
Joined
Aug 2, 2024
Messages
4
Reaction score
7
Location
Germany
Guten Morgen zusammen,

heute morgen habe ich eine Email von Lynn Calder bekommen. Thema "Update zur Bestellung", erst dachte ich, wow, das geht aber schnell, vor 8 Wochen bestellt und schon geht's an die Vertragsunterzeichnung, aber dann:

"Hallo Werner,
vielen Dank für Dein Interesse am Grenadier und für Deine Bestellung.
Wie sich nun herausgestellt hat, kommt es aufgrund eines Engpasses bei einem Lieferanten zu einer Verzögerung in der Produktion, die sich auf Deine Grenadier-Bestellung auswirken wird.
Natürlich werden wir alles tun, um Deine Bestellung unter Einhaltung unserer gewohnten Qualitätsstandards so schnell wie möglich auszuliefern.
Wir gehen davon aus, dass die Produktion Deines Fahrzeugs im frühe 2025 beginnen wird.
Wenn Du schon früher einen Grenadier fahren möchtest, können wir Dir eine Auswahl neuer, bereits vorkonfigurierter Fahrzeuge anbieten. Sie können umgehend ausgeliefert werden und sind zu attraktiven Konditionen erhältlich.
Dein Händler wird sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen und die verfügbaren Optionen mit Dir besprechen. Außerdem erfährst Du den voraussichtlichen Liefertermin des ursprünglich bestellten Fahrzeugs.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Wenn Du Deinen Händler sofort kontaktieren möchtest, klicke bitte einfach auf den unten aufgeführten Link.
Lynn Calder
CEO, INEOS Automotive"

Was auch immer "frühe 2025" heissen mag, Frühjahr 2025 oder auch "frühestens 2025"... ich weiss nicht, ob ich die Geduld habe. Wenn es jetzt schon zu Lieferengpässen kommt, was ist dann, wenn ich mal Ersatzteile brauche? Dann steht das Auto monatelang...?

Was meint ihr? Lohnt sich das Warten? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Oder evtl. die gleiche Email bekommen? Bin jetzt echt schon drauf und dran, zu stornieren...

VG,
Werner
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
10:55 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
190
Reaction score
151
Location
Franken
Hi, ich würde auf Dein individuell konfiguriertes Fahrzeug warten.

Es gibt, auch aktuell nach Corona und Beginn des Ukraine Kriegs, bei einigen Herstellern Probleme mit Teilelieferanten.

So wirbelt es aktuell bei einem Stuttgarter Sportwagenhersteller die Produktion massiv durcheinander, weil ein Aluteil Lieferant aufgrund Werksausfall nicht produziert. Und ein Zulieferer Bremsschläuche nicht schnell genug liefert (wegen Rückruf gibts da sogar Fälle dass produzierte Autos im Rahmen des Kundendienst wochenlang nicht mehr rausgerückt werden dürfen&können, weil die Schläuche im Rückstand sind). Und die haben normalerweise sowas echt gut im Griff...

Es ist echt ärgerlich, passiert aber. Ich finde aber, trotz allem Dreck, der gerne mal geworfen wird, lohnt es absolut, auf den Grenadier zu warten.

Meine Einschätzung ist, dass mit der Aussage Anfang 2025 gemeint ist. Wenn es die Sitze sind, werden die kaum ein halbes Jahr nicht produzieren. Aber grad der Sitz ist wahrscheinlich nicht so einfach gegen ein komplett anderes Modell zu tauschen wegen Airbag&co. (am Ende werden sie neue Crashtests etc. machen müssen).

Ich hoffe auch für Recaro, dass sie irgendwie die Kurve kriegen. Ist ne Marke meiner Jugend. Eigentlich eine Instanz in Sachen Autositze. Wäre schlimm, wenn der Spardruck der Autohersteller die endgültig vom Markt fegt, die Dinger waren immer hervorragend.
 
Local time
10:55 AM
Joined
Aug 2, 2024
Messages
4
Reaction score
7
Location
Germany
Hi, danke für Deine Einschätzung. Sehe grad, Du bist auch aus Franken :) - evtl. sieht man sich ja mal. Idealerweise mit Grenadier...
Werd jedenfalls erstmal mit meinem Dealer sprechen und erst dann entscheiden.
Eine wirkliche Alternative zum Grenadier gibt es ja ohnehin nicht.
 
Back
Top Bottom