The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread 285/70r17

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
6:45 PM
Reaction score
9,165
Wenn man geringe Laufleistungen hat, kann der Ganzjahresbetrieb eines weichen (i.e. Winter-)reifens durchaus sinnvoll sein. Seitdem ich als Rentner viel weniger fahre als früher, überlege ich auch, das künftig so zu machen. Es hat ja keinen Sinn, acht jahre lang die selben Reifen zu fahren und dann nach fünf Jahren Winter wie Sommer im Prinzip mit "schlechten Schuhen" unterwegs zu sein.

Dann doch lieber in fünf Jahren runter radieren und neue montieren. Einzig der Spritverbrauch wäre zu überdenken.

Ich weiß nur leider nicht, was als Ganzjahresreifen mit mit Winterzulassung und Winterteigenschaften das Richtige wäre.

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
4,975
Wenn man geringe Laufleistungen hat, kann der Ganzjahresbetrieb eines weichen (i.e. Winter-)reifens durchaus sinnvoll sein. Seitdem ich als Rentner viel weniger fahre als früher, überlege ich auch, das künftig so zu machen. Es hat ja keinen Sinn, acht jahre lang die selben Reifen zu fahren und dann nach fünf Jahren Winter wie Sommer im Prinzip mit "schlechten Schuhen" unterwegs zu sein.

Dann doch lieber in fünf Jahren runter radieren und neue montieren. Einzig der Spritverbrauch wäre zu überdenken.

Ich weiß nur leider nicht, was als Ganzjahresreifen mit mit Winterzulassung und Winterteigenschaften das Richtige wäre.
Ich kann Dir den Nokian wirklich an Herz legen. Er ist im Winter sehr ordentlich und es gibt keine Probleme mit der Tragkraft.

siseb

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
228
Der Cooper Discoverer AT3 4S hat bei uns auf dem Amarok ganz gut funktioniert. Dürfte der AT-Reifen mit den besten Wintereigenschaften aktuell sein. Mit dem waren wir zwei Mal im Winter in Skandinavien, hat richtig gut funktioniert. Wobei der Amarok mit Wohnkabine auf perfekt ausbalanciert war. Die Lastverteilung (40:60) hat genau zur Kraftverteilung vom Torsen-Mitteldifferential (40:60) gepasst.

Back
Top Bottom