Hallo Max,Aktuell steht mein IG bei Ihnen, wegen einer Rückrufaktion von Ineos, einigen Problemen, die von Anfang an bestehen, einem Riss in der Frontscheibe und dem 1. Service nach einem Jahr.Von Ihnen wurde mein Grenadier ausgeliefert und somit sind sie mein Servicepartner.
Ich bin als früherer BMW-Fahrer einiges gewohnt was Serviceleistung und Preise angeht. Aber aktuell bin ich doch ziemlich verwundert.
Daher möchte ich euch zu den drei kritischsten Punkten nach euren Erfahrungen bitten:
1)
Der Einjaheresservice soll 1.500,00 € Kosten. Selbst bei BMW war dieser Service deutlich billiger.
Was habt ihr hierfür bezahlt und wenn ihr ebenfalls so viel gezahlt habt, würde mich interessiere, warum dieser beim IG so teuer ist?
2) Das Tauschen der Frontscheibe soll 2.000,00 € kosten und ich soll im Anschluss selbst versuchen,
die Kosten hierfür von der Versicherung erstattet zu bekommen. Warum kostet diese kleine Scheibe, die ja angeblich so einfach und reparierbar sein soll, so viel?
Ist das Prozedere mit der Versicherung neuerdings so Gang und gebe?
3) Die Probleme mit der Klimaanlage und der mangelnden Warmluftabgabe zum Freiblasen der Frontschutzscheibe im Winter etc. seien seitens von Ineos angeblich noch immer nicht gelöst
und Sie könnten hier wahrscheinlich nichts daran ändern, außer nochmals zu versuchen zu entlüften etc.
Ist das bei euch auch so? Hat Ineos hier wirklich ein so unlösbares Problem?
Was mich am Rande doch stark wundert, ist auch die Tatsache, dass uns von Ineos freie Werkstattwahl und ausgiebige Unterlagen (Anleitungen und Konstruktionszeichnungen) versprochen wurden,
um vieles selbst erledigen zu können. Bisher ist zumindest meines Wissens in diesen beiden Punkten nichts geschehen?!
Dank im Voraus und viele Grüße Max
kann es eventuell sein, dass Dein Händler die „Kampagnen“ von Ineos zum Teil über Dich abgerechnet hat? Ich habe bei meinem Wagen mal zufällig ein paar Preise für die Kampagnen gesehen und meine mich daran zu erinnern, dass die auch recht happig bepreist waren.
Grüße
bemax