LHD, Trialmaster
Heute hatte ich etwas Zeit, mich um kleine, aber zeitaufwändige (wenn Sie es richtig machen) Dinge zu kümmern. Und machte dabei einige interessante Entdeckungen.
Da ich normalerweise allein bin, wenn ich den Anhänger anhänge und es sehr dunkel ist, besonders im Winter, habe ich immer Schwierigkeiten, die Anhängerkupplung zu sehen. Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Rückfahrkamera. Ich habe diesen Luxus mit meinem Land Rover nicht. Ich muss 10 Mal im Dunkeln aus dem Auto steigen, um den Ball genau unter die Anhängerkupplung zu bekommen.
Aus meiner Sicht ist die Rückfahrkamera des Grenadiers jedoch nicht sehr hell. Daher habe ich eine mobile Rückfahrleuchte montiert, die ich schnell mit einem exzentrischen Schloss lösen und im Fahrzeug verstauen kann. Aber es kann auch montiert bleiben, da es eine Straßengenehmigung hat. Ich habe es elektrisch mit dem DTP-Stecker an eine Dachsteckdose angeschlossen. Ich habe es gerade ausprobiert. Fantastisch.
Beim Abbau der Verkleidung bemerkte ich, dass eine Schraube fehlte. Dann fand ich es auf der Bodenplatte zwischen den Kabelbäumen. Während der Fahrt vibrierte immer etwas bei der natürlichen Frequenz von 1800-1900 U/min. Jetzt weiß ich, es war die Schraube. Ich habe versucht, es einzuschrauben, als ich die Verkleidung anbringen wollte, ohne Erfolg. Es war kein Faden im Loch. Also legte der Arbeiter am Fließband einfach die Schraube auf den Boden. Also schnitt ich den Faden. Was war das mit den hohen Qualitätsanforderungen?
Ich habe einen DTP-Stecker an den vorbereiteten Kabelenden im Fußraum auf der Fahrerseite angebracht. Von dort aus zog ich ein Kabel an die Rückseite des Stiefels, da ich dort eine DTP-Buchse installieren werde, die ich mit einem Schalter an der Decke wechseln kann.
Wenn ich den Sitz ganz nach hinten bewege, greift er immer zuerst auf einer Seite ein. Indem es mit ein wenig Schwung hin und her geschoben wird, sperrt es sich dann auch auf der anderen Seite. Ich habe auch die Ursache gefunden. Der Mitarbeiter am Fließband in Frankreich klebte den Gummistopfen an die Vorderseite des Stopps (da soll er hingehen) und auf der anderen Seite wurde er einfach hinter die Stoppplatte geklebt (keine Funktion).
Hat jemand von euch jemals die Gummifußmatte herausgenommen?
Auf der Fahrerseite ist es an 2 Stellen auf den Boden geklebt. Dieser Clip-Befestigung ist so eng, dass es fast unmöglich ist, die Matte zu entfernen. Ich habe Schleifpapier verwendet, um den Durchmesser der Stifte etwas kleiner zu machen. Jetzt kann es durch sanften Ziehen entfernt werden.
Das war's für heute.
Der frühere Slogan von Land Rover "Entdecken Sie jeden Tag ein neues Abenteuer" gilt auch für den Grenadier. Und Sie müssen es nicht einmal fahren.