The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Warnton Softwareversion

r75-gespann

Grenadier Owner
Local time
1:34 AM
Reaction score
6
Hallo, meiner war die letzte Woche wieder beim freundlichen, mal wieder reklamationen. Angeblich sollte eine neue Software drauf gespielt werden. Die Nummer hat sich aber nicht geändert. Weis jemand welches die aktuellste version ist? Meine Lautet: SW SW0000000364001946 ( Habe natürlich vorher nachher Fotos gemacht). Batterie ladung ist immer noch das gleiche , über 90 % geht sie nicht. Bin die tage ca 500 km am Stück gefahren. Frage Signalton/Hinweiston: Kann man den ABSCHALTEN bzw. richtig leise machen, umprogrammieren etc? Das Gebimmel geht mir auf die Nerven...
Mfg

siseb

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
217
Seit Ende August/Anfang September gibt es SW-Stand ...2940

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
166
Hi, meiner Kenntnis nach bezieht sich die angezeigte Versionsnummer nur auf die Bildschirmeinheit. Die Versionsnummern der einzelnen Steuergeräte sieht man nur über den Tester.

Welchen Hinweiston meinst Du? Den „Standardton“ (fürs Meiste ) kann man über das Menü leiser stellen.

Das mit der Batterieladung ist normal.

r75-gespann

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
6
Hallo, finde den Hinweiston für die "Wartungsanzeige" und "demnächst tanken" (jedes mal neu bei Zündungeinschalten) laut bzw. unnütz. Geht mir ziemlich auf die nerven. Ein optischer Hinweis ist doch allemal ausreichend.
Das mit der Sorftwareversion werde ich mal mit einem Auslesgerät probieren.
Gestern mal wieder was neues. Wassereinbruch Fahrerseite, tropfte auf´s Amaturenbrett und dann auf die Füße. Rechte Seite wurde schon mal gemacht (links angeblich auch). Bin kurz davor das Auto zurückzugeben. Dafür das der Grenny so "einfach" sein sollte finde ich ihn absolut "kompliziert". Mich nervt auch das grundsätzlich die Audio Anzeige als Bildschirm angezeigt wird. Höre keine Musik und würde eher eine andere Anzeige bevorzugen (die muss ich nach jedem Start wieder neu einstellen) . Vielleicht gibt es da auch eine Lösung für.

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
1,447
@r75-gespann Hast Du Benziner oder Diesel, bei meinem Benziner habe ich xxx2940 SW, aber es gibt wohl schon wieder eine neuere Version. Bekomme ich in den nächsten Wochen, wenn mein defektes 3tes Bremslicht getauscht wird. Bei mir ist nicht automatisch immer das Audio Menu. Wassereinbruch von den Safari-Fenstern? Da gibt es eine Aktion für andere Dichtungen. Meine sind aber dicht. Ich bin im September/Oktober 5000km in 12 Tagen gefahren, seitdem entlädt die Batterie subjektiv weniger, die Anzeige auch mal auf 100%, aber das ist eh ein „Schätzinstrument“, lt. Meinen separat montierten Batteriemonitoren, werden nach ca. 1h Fahrt beide Batterien auf 100% geladen, egal was der Grenny anzeigt.

r75-gespann

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
6
Ich hab einen Diesel, 12/2023 bekommen.Km Stand zur zeit 8500 km. Seitdem schon 2 mal in der Werkstatt (jeweils für ca 1,5 Wochen) .
Ok, das mit der Batterieladung werde ich durch separate Anzeige kontrollieren. Ich finde es schade das man so tolle viele Anzeigen hat, die nicht gehen oder falsch anzeigen. Wenn die Ingeneure das nicht hinkriegen, dann abschalten oder Ingeneur tauschen.

Local time
Reaction score
0
Ich hab einen Diesel, 12/2023 bekommen.Km Stand zur zeit 8500 km. Seitdem schon 2 mal in der Werkstatt (jeweils für ca 1,5 Wochen) .
Ok, das mit der Batterieladung werde ich durch separate Anzeige kontrollieren. Ich finde es schade das man so tolle viele Anzeigen hat, die nicht gehen oder falsch anzeigen. Wenn die Ingeneure das nicht hinkriegen, dann abschalten oder Ingeneur tauschen.

da wirst du kein glück mehr haben, die leute die das auto damals entwickelt haben, sind lange mit anderen dingen beschäftigt. ich sag mal so, das auto wird nie softwaretechnisch laufen lernen, nie im leben.

r75-gespann

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
6
Hallo, das Gefühl werde ich auch nicht los. Heute mal wieder die gelbe motorkontrollampe!! Wieder vertröstet worden. Auto sollte diese Woche zum freundlichen zwecks Wassereinbruch. Und diese „pings und pongs…. Zum kot…. Ich bin Zimmermann und meine Arbeit muss passen. Halbfertig geht nicht!!!

Back
Top Bottom