Heute kam der KFZ-Steuerbescheid für meinen Grenadier Fieldmaster Edition, ich korrigiere, 933,- EURO, per a in D für den 5-Sitzer Diesel...ich werd mir nochmal den Utility als Benziner bestellen
Meiner hat die HSN/TSN 2295/AAB. Die gibts weder bei der HUK24 noch bei der HUK.
Auf Anfrage erfuhr ich, dass ich das Fahrzeug dort dann als "Lieferwagen" Versicherung kalkulieren müsse (ohne HSN/TSN), was ich getan habe. Erstaunlicherweise ist es bei der HUK dann rund 50 Euro billiger als bei der HUK24, mit identischen Angaben (es ist sogar derselbe Web-Rechner).
Hier das Ergebnis für die HUK.
Garage oder Carport macht keinen Unterschied
Über 9k km/Jahr steigt die Prämie, dann wieder über 12k
ACHTUNG: Geringe Laufleistung, hohe Eigenbeteiligung (ich brauche kein Sorglospaket, ich will nur nicht pleite gehen wenn die Kiste geschrottet wird).
Ansonsten SF25, und unten weitere Angaben.
Hallo an alle GRENADIERfreunde, ich habe einen TRAILMASTER Diesel, Steuer 1.003 EUR, sehr happig,
Versicherung für 15.000 km/Jahr, Garage, Vollkasko mit 500 EUR SB, 930 EUR bei der LVM.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.