The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Versicherung und Steuer in D

Heute kam der KFZ-Steuerbescheid für meinen Grenadier Fieldmaster Edition, ich korrigiere, 933,- EURO, per a in D für den 5-Sitzer Diesel...ich werd mir nochmal den Utility als Benziner bestellen (y)

Schmidt Premium Cars (mein Händler) bietet in Partnerschaft mit der SHL Gruppe (Versicherungsdienstleister) eine Voll- und Teilkasko an.

Festpreis von 1.200€, aber unabhängig der SF-Klasse.

Ggf interessant, wenn man eine niedrige SF-Klasse hat. Ich würde mal nachfragen, was die Kilometer angeht und wie hoch die SB ist.

Meiner hat die HSN/TSN 2295/AAB. Die gibts weder bei der HUK24 noch bei der HUK.

Auf Anfrage erfuhr ich, dass ich das Fahrzeug dort dann als "Lieferwagen" Versicherung kalkulieren müsse (ohne HSN/TSN), was ich getan habe. Erstaunlicherweise ist es bei der HUK dann rund 50 Euro billiger als bei der HUK24, mit identischen Angaben (es ist sogar derselbe Web-Rechner).

Hier das Ergebnis für die HUK.
  • Garage oder Carport macht keinen Unterschied
  • Über 9k km/Jahr steigt die Prämie, dann wieder über 12k
ACHTUNG: Geringe Laufleistung, hohe Eigenbeteiligung (ich brauche kein Sorglospaket, ich will nur nicht pleite gehen wenn die Kiste geschrottet wird).
Ansonsten SF25, und unten weitere Angaben.

Screenshot_20230503_151457.jpg
Screenshot_20230503_151520.jpg
Screenshot_20230503_151530.jpg

Last edited:
Hallo an alle GRENADIERfreunde, ich habe einen TRAILMASTER Diesel, Steuer 1.003 EUR, sehr happig,
Versicherung für 15.000 km/Jahr, Garage, Vollkasko mit 500 EUR SB, 930 EUR bei der LVM.

Back
Top Bottom