The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Motorrad Heckträger ca. 300 kg mit TÜV

Airleader

Grenadier Owner
Local time
7:03 AM
#Heckträger #Motorradträger

Hallo zusammen!

Ich möchte mich zuächst kurz vorstellen: Meinen Grenadier bekomme ich nächste Woche und werde ihn ca. 3 Jahre als Firmenwagen im D-A-CH Raum bewegen. Ich wohne im symbadischen Südwesten des Landes und besitze auch eine BMW 1200 GS LC, welche ich bei Urlaubsfahrten Richtung Balkan, GR, TR usw. gerne dabei hätte. Danach kann es dann auch gerne mal in diverse Wüste ( n ) Gegenden gehen.

Jetzt zur eigentlichen Frage, siehe Titel. Hat jemand schon Erfahrung oder auch nur Angebote? Oder eine Idee wer so etwas kann/macht.

Vielen Dank im voraus!

• Like
Reactions: seb
#Heckträger #Motorradträger

Hallo zusammen!

Ich möchte mich zuächst kurz vorstellen: Meinen Grenadier bekomme ich nächste Woche und werde ihn ca. 3 Jahre als Firmenwagen im D-A-CH Raum bewegen. Ich wohne im symbadischen Südwesten des Landes und besitze auch eine BMW 1200 GS LC, welche ich bei Urlaubsfahrten Richtung Balkan, GR, TR usw. gerne dabei hätte. Danach kann es dann auch gerne mal in diverse Wüste ( n ) Gegenden gehen.

Jetzt zur eigentlichen Frage, siehe Titel. Hat jemand schon Erfahrung oder auch nur Angebote? Oder eine Idee wer so etwas kann/macht.

Vielen Dank im voraus!
Hi Airleader,
bin auch Motorradfan und habe zwei Lösungen einmal bis 120 kg den Heckträger der auf die Anhängerkupplung komm von Allround, den ich dann mit Spanngurten noch an den Haltenösen hinten abspanne gegen das Aufschauckeln ABER der ist richtig gut fest auf der Kupplung und nicht wie ein Fahrradträger mit dem dünnen Hebelche draufgeclickt sondern mit ordentlich mit einem Gewindefeststellrad befestigt. Guck mal

Allround UT2020 Kleinkraftradträger für AHK https://www.allround-hecktraeger.de/hecktraeger

und eine Plattform von Fiedler Heckträger bis 200 kg den ich in die 5cm Vierkantaufnahme stecke und auch zusätzlich absichere an den Zurrösen.

viele Grüße Sebastian

Upvote 0
Hi Airleader,
bin auch Motorradfan und habe zwei Lösungen einmal bis 120 kg den Heckträger der auf die Anhängerkupplung komm von Allround, den ich dann mit Spanngurten noch an den Haltenösen hinten abspanne gegen das Aufschauckeln ABER der ist richtig gut fest auf der Kupplung und nicht wie ein Fahrradträger mit dem dünnen Hebelche draufgeclickt sondern mit ordentlich mit einem Gewindefeststellrad befestigt. Guck mal
https://www.allround-hecktraeger.de/hecktraeger UT2020
und eine Plattform von Fiedler Heckträger bis 200 kg den ich in die 5cm Vierkantaufnahme stecke und auch zusätzlich absichere an den Zurrösen.

viele Grüße Sebastian

Upvote 0
Ist die Fiedler Lösung nur zentral in der Vierkanthalterung verankert, oder muss auch außen noch etwa verschraubt werden?
Hast Du zu dieser Lösung mal ein paar Fotos?

Ich würde mit dem Grenadier gerne meinen Roller (Honda SH125i) so transportieren, der wiegt aber 132 Kg.

Upvote 0
Back
Top Bottom