The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread LKW Zulassung möglich? Bzw Nutzfahrzeug?

Wueste

Grenadier Owner
Local time
2:23 AM
Reaction score
260
Dieser Thread zeigt mir wieder, es war ziemlich dumm von mir erst spät nach der Bestellung mal zu suchen ob es ein Forum mit Gleichgesinnten gibt.
Das Nutzfahrzeuge Thema hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Daher habe ich damals den normalen PKW bestellt. Da ich diverse ältere 500er gefahren bin, dachte ich auch so teuer wird der schon nicht werden. Pustekuchen. Die Steuer ist ja ein unglaubliche Frechheit.
Jetzt geht das ja alles noch über die Firma, aber privat habe ich darauf keinen Bock.

Muss mal sehen wie das mit der Umschlüsselung geht.

Grüße Wueste

Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
Reaction score
9,157
Da das meine erste Nutzfahrzeugzulassung ist, habe ich hier leider bei Schadenfreiheitsklasse 0 neu begonnen, da hier ja die Schadenfreiheitsklassen vom PKW nicht zählen...
Ja nee, ist auch mein erstes "Nutzfahrzeug", und ich habe die volle SF vom PKW übernommen. VS wechseln und SF mitnehmen. Ich bin bei der HUK24.

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
663
Habe den Utility als 2-Sitzer bestellt - kam automatisch als LKW, ohne mein Zutun. Fenster ringsum. Bei meiner Anfrage beim TÜV (als ich das noch nicht wusste) 2023 wurde mir mitgeteilt, dass diese Umschlüsselung von PKW auf LKW mit einem Vorstellen des Fahrzeugs beim TÜV problemlos möglich wäre. Ineos liefert den Utility gerne als LKW aus, das hat mit europäischen Einschränkungen bei der PKW-Produktion zu tun.
LKW-Steuer 210 Euro, HUK-Vollkasko (20 tkm) rund 880 Euro/Jahr.

Back
Top Bottom