Ich mach mir grad Gedanken ob durch ein versetzen der hinteren Sitze nach vorne eine Nutzfahrzeug/LKW umschlüsslung möglich ist?
fahrzeug Grenadier Fieldmaster Benzin
fahrzeug Grenadier Fieldmaster Benzin
Das stimmt so nicht. Fenster bekommst Du ohne Aufpreis auch im Utility.Fenster statt Bleche im Kofferraum. Wenn man das möchte, geht der Utility nicht. Aber ob dann Umschlüsselung auf N1 klappt?
Ist das inzwischen so? Ich hab einen N1 mit rundum Fenstern...Fenster statt Bleche im Kofferraum. Wenn man das möchte, geht der Utility nicht. Aber ob dann Umschlüsselung auf N1 klappt?
Na doch, genau das habe ich: Utility mit Fenstern.Fenster statt Bleche im Kofferraum. Wenn man das möchte, geht der Utility nicht.
Ach, interessant. Ging bei meiner sofortigen Bestellung im Mai 22 noch nicht: Entweder Utility mit Blechen oder Trialmaster mit Fenstern.Na doch, genau das habe ich: Utility mit Fenstern.
Stimmt. Habe einen Defender 90 gehabt, Lieferwagen laut Schein. Kaum Steuern, aber viel für Versicherung, deutlich mehr als für den gleichen Typ meines Bekannten als PKW mit Fenstern. Am Ende kosteten beide fast gleich viel. Aber als Steuer-PKW und Versicherungslieferwagen hätte ich das eineinhalbfache bezahlt.Sprecht das vor der Umschlüsselung mit der Versicherung ab, u.U. ist die LKW Einstufung dan versicherungstechnisch teurer und ihr spart nix. Ist von sehr individuellen Werten abhängig.
Wir hatten das am WE unter 4 Grennadier Besitzern verglichen und das Nutzfahrzeug war erheblich teurer als die PKW Zulassung.
Die Zeiten sind vorbei. Für die Einstufung ist nicht mehr die "Anmutung" relevant, sondern ausschließlich der Eintrag in den Papieren, der ist verbindlich.Allerdings war es damals noch ein ziemliches Theater, den kurzen Defender als Lieferwagen auch steuerlich anerkannt zu bekommen. Fotos, Vorführung, Messung - die pure Willkür war die Regel, je nach Zulassungsstelle
Wie kommt das denn? Ich habe die ADAC-Lieferwagenversicherung, die haben problemlos die PKW Einstufung übernommen. Das einzig blöde ist, bei Lieferwagen geht es nur bis SF 20, ich war SF 24 oder so.Da das meine erste Nutzfahrzeugzulassung ist, habe ich hier leider bei Schadenfreiheitsklasse 0 neu begonnen, da hier ja die Schadenfreiheitsklassen vom PKW nicht zählen...