The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Ich habe einen anderen Grenadier gesehen

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:33 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
727
Reaction score
1,525
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Hi zusammen,
lange habe ich mich gefragt wie lange es wohl dauert einen „freilaufenden“ Grenadier auf der Strasse zu sehen.
Und schon am Wochenende war es soweit! In der Höhe Memmingen auf der A7 kam mir im Baustellenbereich ein Eldoret blue Grenadier am Sonntag den 9.7. gegen 12:45 entgegen. Zu schnell um zu hupen oder zu winken. Er/Sie/Es fuhr nach Süden, ich im Sela green nach Norden. Grüße Barney
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:33 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Bei mir steht einer in der Straße seit 3 Wochen, trailmaster in grün.
wurd3 scheinbar noch nie bewegt.
in Mannheim hab ich letzte Woche am Museum am Wasserturm einen gesehen in MM.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:33 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,701
Reaction score
9,135
Location
Germany
Bei mir weiß ich, dass im Nachbarort (Stadtteil von uns, 3 Km) einer einen bestellt hat. Mal sehen, wann wir uns über den Weg laufen bzw. fahren.
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:33 AM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
188
Reaction score
513
Heute in Billund, Legolandparkplatz 😀
1000012407.jpg
 

Hotrunner

Grenadier Owner
Local time
3:33 AM
Joined
Sep 9, 2023
Messages
27
Reaction score
20
Location
Neu Wulmstorf, Deutschland
Moin, heute 14.9. ca.15:30 Uhr ist mir in 21629 Neu Wulmstorf /
Daerstorf ein Granny entgegen gekommen. Ich war so überrascht und habe mich hinterher geärgert dass ich nicht angehalten und paar Wörter gewechselt habe. Wohne in Elstorf, bitte melden.
Grüße Kuddel
 
Last edited:
Local time
3:33 AM
Joined
Aug 2, 2024
Messages
7
Reaction score
10
Location
Germany
Schönen guten Abend,

heute auf der Durchreise in Lenggries einen in Sela-Green (?) gesehen und vor ein paar Wochen einen in Scottish-White in der Nähe von Höchstadt/Aisch. Ab und an sieht man nun schon welche. Sie werden, erfreulicherweise, mehr und mehr. Und wenn dann irgendwann meiner mal geliefert wird, sieht man noch einen mehr… ;-)

VG,
Werner
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:33 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,701
Reaction score
9,135
Location
Germany
Ich war am am Mittwoch (11.9.) auf der Automechanika in Frankfurt. Auf dem Presse-Parkplatz (P8) stand ein Grenadier, Bad Homburger Nummer.

Wenn derjenige hier im Forum ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:33 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,064
Reaction score
2,295
Location
Rhine - Main Area / Germany
Am Samstag kam mir ein Schwarzer Grenadier zwischen Ranstadt und Obermockstadt auf der B275 entgegen, und heute morgen ein Quartermaster (den ersten den ich in der "freien Wildbahn" sah) in Schwarz mit Orange.. entgegen auf der Maintaler Strasse in Hanau kurz vor der Auffahrt zur L3209, ich war auf dem Weg zum 1. Service bei Krah und Enders, 9800 km, 1 Jahr ist meiner nun, nach den informationen bekomme ich ein Softwareupdate und noch ein paar Arbeiten auf Anweisung von Ineos. Mal sehen wann ich den wiederkriege. Angeblich morgen, - 3 Stunden sind für den Service veranschlagt, plus die Arbeiten nach Ineos -Vorgaben und den Software Update. Bin gespannt.
 

Wolfiwolf

Grenadier Owner
Local time
3:33 AM
Joined
Oct 10, 2024
Messages
1
Reaction score
2
Location
Deutschland
@klarie würde mich (und uns) sicher freuen, wenn du von K&E in Erfahrungen bringen könntest, was das SW-Update und die angewiesenen Arbeiten, die Ineos ausführen lassen will, beinhalten. Schonmal Danke vorab!
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:33 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,064
Reaction score
2,295
Location
Rhine - Main Area / Germany
@klarie würde mich (und uns) sicher freuen, wenn du von K&E in Erfahrungen bringen könntest, was das SW-Update und die angewiesenen Arbeiten, die Ineos ausführen lassen will, beinhalten. Schonmal Danke vorab!
Hallo zusammen, ja, von Montag bis Mittwoch war das Auto bei K&E.
War übrigens bei Abholung gerade ein Treffen von anderer Ineos Agenten, hab zumindest ein Auto von Matzker gesehen.

Preis für den Service - war ca 711 Euro, was soweit okay ist und im Rahmen. Gewaschen, was ich eigentlich nicht wollte, aber die Folierung hat es ausgehalten.

Ansonsten technische Anpassungen.
Informationen von Herrn Crepaldi: Copy Und Paste aus der Email:
- Schrauben der Achsen wurden gelöst und mit dem dafür vorgesehenem Drehmoment angezogen
- Batteriepluskabel wurde zusätzlich isoliert und im Bereich des Batteriekastens befestigt
- Der hintere linke Bremssattel wurde auf Verbau des korrekten Ersatzteils überprüft
- Die Koppelstangen am AGR-Kühler wurden durch eine andere Version ersetzt
- Die Anschlussschrauben am Batterietrennrelais wurden auf das korrekte Drehmoment geprüft
- Die Zusatzbatterie hat eine neue Abdeckkappe auf dem Pol bekommen
- Die Software wurde auf die neuste Stufe programmiert

Welche Änderungen an der Software sind, das weiß ich allerdings nicht. - Das Auto hat jetzt 9800 km..
Was der Versionsstand nun ist muss ich noch rausfinden - und mal durch die Menüs gehen, was an Änderungen auffällig ist.

Bin im Moment etwas unter Druck, ich hab in der Firma einen vollen Kalender, dazu die Vorbereitungen für die Drückjagden, Hab noch einige Arbeiten im Wald.. So sauber der Grenadier jetzt noch aussieht.. der ist bald wieder ordentlich "eingesuhlt" ..

Ich bin gespannt.. ich habe den Eindruck das der Grenadier etwas ruhiger läuft.. das ist aber "subjektiv" .. in den letzten Tagen hatte ich einige Begegnungen der Grenadier "art" wie schon lange nicht mehr, 2 blaue, davon einer mit BB kennzeichen, vermutlich ein Ineos eigenes Fahrzeug, - und ein weiterer QM einer Gartenbaufirma.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:33 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,701
Reaction score
9,135
Location
Germany
Nützliche Informationen, vielen Dank! (y)
 
Back
Top Bottom