The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Werkstatt - und Servicehistorie

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
8:53 AM
Reaction score
38
Eine Frage an das Forum:
Ich habe von meinem Händler die Werkstatt und Service-Historie angefordert. Man sagte mir das das bei Ineos nicht geht. Man könnte mir die Informationen nicht geben.
Das ist mir noch nie passiert bei meinen Autos und Motorrädern. Soweit mit bekannt habe ich als Eigentümer ein Recht auf diese Information.

Wie ist das bei euch? Bekommt ihr auch keine Informationen über euer eigenes Fahrzeug beim Händler?

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
173
Hi,

ich habe ja zum Glück keine lange Historie.

Jedoch nehme ich immer eine Kopie vom Serviceauftrag mit (egal ob Garantieleistung oder gegen Geld).

Meiner Kenntnis nach verfügt INEOS in der Tat leider kein Fahrzeugbezogenes Vorgangs/Aktensystem wie bei andern Herstellern. Was vermutlich auch an der sehr "farbenfrohen" Struktur der Servicebetriebe liegt.

Bei anderen Herstellern weiß ich, dass es solche mitprotokolliert wird und einsehbar ist. Daraus vorgelesen wurde mir schob öfters, sogar bei einem potentiellen Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs. Aber mitgegeben wurde mir offen gestanden noch nie was, meist wurde als Ausrede der "Datenschutz" genannt.

siseb

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
233
Die Werkstätten können die Historie einsehen. Zumindest hat mir eine Werkstatt Fragen zu durchgeführten Arbeiten gestellt, die in einer anderen Werkstatt erbracht wurden. Eine andere Informationsquelle als die gespeicherten Daten zum Fahrzeug hatten sie nicht.

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
38
Ich finds folgendes zu:
Eigentumsrecht: Als Eigentümer eines Fahrzeugs hat man grundsätzlich das Recht, alle Informationen und Unterlagen über das Fahrzeug zu erhalten, die für dessen Gebrauch und Werterhalt relevant sind. Dazu gehört auch die Werkstatthistorie, insbesondere wenn diese in Bezug auf Reparaturen und Wartung von Bedeutung für den Zustand des Fahrzeugs ist.

Back
Top Bottom