The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Welches Kennzeichen bekommt Euer Grenadier oder soll er bekommen ?

Prometheus

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Jan 11, 2022
Messages
27
Reaction score
54
Mein Jimny GJ hat
MÜ - XX 8
der Greni bekommt
MÜ - XX 8000
( XX sind Platzhalter für meine Initialen)
der IG hat halt bissl mehr Volumen 😉
jimny grün und IG selagreen
Bin Jäger, deswegen die „8“ für Bockdoppebüchse/-Flinte 😎
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
10:30 AM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
172
Reaction score
663
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Leider erlaubt mein Landkreis Fürth keine Buchstabenkombination "IG". Und meine alte Kennzeichenreservierung habe ich verschwitzt, das zweite Mal zu verlängern - ist nun fort! Denke es wird nun einfach FÜ-XX-11 (XX als Platzhalter für zwei Buchstaben, denn zwei müssen es im Landkreis sein). Wird also vermutlich ein 46cm-Schild; wird ja eh angeschraubt, so geht nix verloren;
es sei denn wir kriegen es noch etwas kürzer hin - vermutlich aber nicht... :-(
 

neuf11

Grenadier Owner
Local time
10:30 AM
Joined
May 4, 2022
Messages
40
Reaction score
56
Location
Dortmund
Ich habe mir das in Anlehnung an die Defender rausgesucht, die häufig "... LR 110" oder "... LR 90" verwenden. Der Radstand des IG ist 115".
. . . bei mir werden dann evtl. Zeugen angeben: war ein Defender 110, ganz sicher , stand sogar auf dem Nummernschild :).
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:30 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,539
Reaction score
4,950
Location
Germany
Leider erlaubt mein Landkreis Fürth keine Buchstabenkombination "IG". Und meine alte Kennzeichenreservierung habe ich verschwitzt, das zweite Mal zu verlängern - ist nun fort! Denke es wird nun einfach FÜ-XX-11 (XX als Platzhalter für zwei Buchstaben, denn zwei müssen es im Landkreis sein). Wird also vermutlich ein 46cm-Schild; wird ja eh angeschraubt, so geht nix verloren;
es sei denn wir kriegen es noch etwas kürzer hin - vermutlich aber nicht... :-(
Warum wird IG nicht erlaubt? Bei uns ist nur alles aus dem dritten Reich verboten inklusive bekannte Abkürzungen wie HH
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
bei uns in Bamberg Stadt gibt es manche Buchstaben auch nicht, darunter (u.a.) sowohl das I als auch das G...ich glaube diese sind dem Landkreis vorbehalten. Bei mir wird es BA- [irgendein Buchstabe mit Namensbezug] 5500 (ich bekomme den Diesel und die Zahlenkombi gefällt mir von den vorhandenen Optionen am besten).
 
Local time
10:30 AM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
93
Location
Germany
Für meinen Landkreis wäre IG sogar noch einstellig verfügbar. Die 2 stünde dann für die 2. Grenadier-Bestellung, die ich aufgeben musste, weil INEOS die Änderung der ersten Konfiguration vergeigt hat.

1681908986341.png
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
10:30 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
938
Location
Germany
Für meinen Landkreis wäre IG sogar noch einstellig verfügbar. Die 2 stünde dann für die 2. Grenadier-Bestellung, die ich aufgeben musste, weil INEOS die Änderung der ersten Konfiguration vergeigt hat.

View attachment 7808925
Und ich dachte, ich sei allein mit diesem Schicksal. "Mein" erster Wagen wurde Mitte März geliefert. Leider in der falschen Farbe und mit falschem Motor...
 
Local time
10:30 AM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
93
Location
Germany
Und ich dachte, ich sei allein mit diesem Schicksal. "Mein" erster Wagen wurde Mitte März geliefert. Leider in der falschen Farbe und mit falschem Motor...
Dann haben die unsere bestimmt vertauscht :) Ich habe bestellt: Diesel in Donny Grey. Daraus wurde im Vertrag: Benzin in Green.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
10:30 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
938
Location
Germany
Dann haben die unsere bestimmt vertauscht :) Ich habe bestellt: Diesel in Donny Grey. Daraus wurde im Vertrag: Benzin in Green.
Fast. “meiner“ war Benziner MM mit schwarzem Dach statt Diesel SG, was im Vertrag hätte stehen sollen…
 
Local time
10:30 AM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
93
Location
Germany
Fast. “meiner“ war Benziner MM mit schwarzem Dach statt Diesel SG, was im Vertrag hätte stehen sollen…
... und * zack * wieder hinten anstellen ... weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ... zumal mein Hyundai jetzt seit 11/22 ohne TÜV ist. Bleibt spannend.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:30 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
727
Reaction score
1,524
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
... und * zack * wieder hinten anstellen ... weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ... zumal mein Hyundai jetzt seit 11/22 ohne TÜV ist. Bleibt spannend.
Das mit dem TÜV kenne ich, meiner läuft aus , geht am 2.5. in die Werkstatt überfälligen Ölwechsel und TÜV machen, verkauft sich dann aber auch besser. Hätte mir das auch gerne erspart.…
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:30 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,700
Reaction score
9,134
Location
Germany
Sind eigentlich noch andere aus dem Landkreis DA/DI hier?
 
Back
Top Bottom