The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Knarzen in der Heizungsanlage

Status
Not open for further replies.

To

Grenadier Owner
Local time
6:25 PM
Joined
Jul 12, 2022
Messages
142
Reaction score
538
Kennt jemand das Problem mit dem Knarzen der Heizung? Dieses tritt bei mir auf bei Umdrehungen zwischen 1800 und 2300. Egal, ob die Heizung und/oder Klimaanlage läuft oder ausgeschaltet ist. Mehrmalige Nacharbeiten der Werkstatt bzw. die vom Auto angebotene Entlüftungsroutine haben nur ganz kurzzeitig für wenige Kilometer Abhilfe geleistet. Und dieses Knarzen und Knurren nervt mittlerweile gewaltig. Für Problemlösungen immer dankbar.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:25 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,449
Reaction score
4,779
Location
Germany
Davon habe ich noch nie gehört. Ich würde es aber im allgemeinen Forum auf Englisch fragen. da ist die Anzahl an potentiell betroffenen einfach größer. Ich weiß gerade aber auch nicht, was Knarzen auf Englisch heisst...
Ich wünsche viel Erfolg bei der Behebung!
 

Hotrunner

Grenadier Owner
Local time
12:25 AM
Joined
Sep 9, 2023
Messages
23
Reaction score
17
Location
Deutschland
Moin, also bei mir knarzen die Bodendielen. Ich kann mir nicht vorstellen wie es sich mit der Heizung anhört, ist es überhaupt die Heizung??
 

To

Grenadier Owner
Local time
6:25 PM
Joined
Jul 12, 2022
Messages
142
Reaction score
538
Bin ich mir mittlerweile nicht so sicher. Am Anfang hatte die Werkstatt festgestellt, dass einige Hitzebleche nicht fest verschraubt waren. Nach dieser Nachbesserung hatte sich das Problem deutlich gebessert. Aber die angesprochenen Geräusche aus dem hinteren Motorraum sind geblieben.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
12:25 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,621
Reaction score
9,015
Location
Germany
Ich würde es aber im allgemeinen Forum auf Englisch fragen. da ist die Anzahl an potentiell betroffenen einfach größer.
Das sehe ich ganz genauso.

Da es kein D-A-CH bezogenes Thema ist, bitte im Hauptforum fragen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom