The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Abverkauf Grenadier mit 5000 Euro Preisnachlass

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
10:59 AM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
47
Reaction score
38
Location
Deutschland
Becker Tiemann verkauft in seinen Filialen 2024er Modelle mit 5000 Euro Preisnachlass. Sind vielleicht Modelle die vor der Preiserhöhung noch eingekauft wurden. Oder die Neuverkäufe sind komplett eingebrochen ?
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
10:59 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
196
Reaction score
161
Location
Franken
Hi,

Meiner Info nach: Beides nein.

Nicht alle „Anzahler“ schließen auch den Kaufvertrag ab. Bedingt durch die logistische Entkopplung von Kundensystem (Website) und internem System kam und kommt es vor, dass diese Fahrzeuge trotzdem chon produziert wurden/werden.

Diese wurden/werden den Ineos Partnern zu Sonderkonditionen zum Abverkauf angeboten.
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
10:59 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
196
Reaction score
161
Location
Franken
Nachtrag: Die Preiserhöhung wurde MIT DEM Modelljahr 2024 vollzogen. Alter Preis=2023.

Hatte mich leider auch getroffen, eine Woche zu spät bestellt.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:59 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,700
Reaction score
9,134
Location
Germany
Dann könnte man ja seine Konfiguration bestellen und dann einfach nicht abnehmen. Am besten ein halbes Dutzend mal. Dann hat man evt. eine realistische Chance sein Fahrzeug auf diesem Weg etwas preiswerter zu bekommen ... :giggle:
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
10:59 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
196
Reaction score
161
Location
Franken
Dann könnte man ja seine Konfiguration bestellen und dann einfach nicht abnehmen. Am besten ein halbes Dutzend mal. Dann hat man evt. eine realistische Chance sein Fahrzeug auf diesem Weg etwas preiswerter zu bekommen ... :giggle:
Ja, wenn Du mitkriegst in welches Land zu welchem Händler er geht, ist das ein guter Plan.

Objektiv betrachtet verstehe ich dieses logistische Unvermögen bei Ineos nicht.

Ich kenn das von (m)einem anderen Hersteller anders. Da gibts ne Quote auf die Du bestellst und irgendwann gibts einen Änderungsgrenzpunkt, der Dir rechtzeitig mitgeteilt wird. Anders als bei Ineos hast zwar erstmal kein Recht vom Vertrag zurückzutreten, aber der Händler würde liebend gern dann Deine Quote für nen anderen nehmen, weil der dann innerhalb weniger Wochen ein individuelles Auto bekäme. Das Risiko, ein individuelles Auto in den Markt drücken zu müssen würden die nie eingehen.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:59 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,700
Reaction score
9,134
Location
Germany
Ja, wenn Du mitkriegst in welches Land zu welchem Händler er geht,

Was liegt denn näher als die Annahme, dass das der Agent ist, den ich mir als Kunde ausgesucht habe?

Becker Tiemann hat die vermutlich ja nicht ersteigert. 🤷‍♂️
 

ThomasT

Grenadier Owner
Local time
10:59 AM
Joined
Oct 29, 2023
Messages
26
Reaction score
13
Location
Frankfurt am Main, Deutschland
Zur Zeit gibt es bei einigen Händlern Lagerwagen. Abntr 4x4 macht Werbung dafür, K&E hat auch welche vor der Tür, bei anderen Händlern wird es ähnlich sein.
Ich glaube nicht, daß es nicht abgenommene Kundenfahrzeuge sind.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:59 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,700
Reaction score
9,134
Location
Germany
Was auch immer es für Fahrzeuge sind: Steht da auch was vom Modelljahr? Vielleicht wollen die ja überschüssige 2023er los bekommen.
 
Back
Top Bottom