The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Zusatzausstattung bzw. Optimierungen

DusHunter

Grenadier Owner
Local time
7:39 AM
Joined
Apr 10, 2023
Messages
6
Reaction score
7
Location
Germany
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Grenadier mit Zusatzausstattung zu optimieren.

Die Folie ist bereits aufgezogen und jetzt geht es weiter.

20231002_122429.jpg


Nächste Woche gibt es einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung.

Dann folgt ein neues Fahrwerk von LeTech mit 4-fach verstellbaren Lowspeed- und Highspeed-Zugstufendämpfung sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung.

Ein Trittbrett von LeTech ist ebenfalls schon bestellt.

Was macht Ihr noch so an eurem Grenadier?
 

Jörk

Grenadier Owner
Local time
7:39 AM
Joined
Sep 7, 2023
Messages
74
Reaction score
76
Location
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Grenadier mit Zusatzausstattung zu optimieren.

Die Folie ist bereits aufgezogen und jetzt geht es weiter.

View attachment 7832069

Nächste Woche gibt es einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung.

Dann folgt ein neues Fahrwerk von LeTech mit 4-fach verstellbaren Lowspeed- und Highspeed-Zugstufendämpfung sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung.

Ein Trittbrett von LeTech ist ebenfalls schon bestellt.

Was macht Ihr noch so an eurem Grenadier?
Hallo DusHunter

ich habe die Seilwindenabdeckung und die Trittbretter von Letech. Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs wurde schon gemacht. Höherlegung kommt bei mir leider nicht in frage da der Ineos sonst nicht mehr in die Garage passt.
habe noch von Strands ein Arbeitsscheinwerfer auf die rechte Seite verbaut. Für hinten ist ein Arbeitsscheinwerfer in Arbeit.
im Innenraum habe ich zusätzlich ein USB Ladepunkt verbaut und mal provisorisch eine Handyhalterung mit Induktivladen verbaut.
Ich möchte gerne noch anstatt der 18“ Stahlfelgen Alufelgen verbauen. Ich habe bei Letech auf einer G Klasse Hutchinson Rockmonster Felgen gesehen. Sind, stand heute, noch nicht für den Ineos zu haben. Die werden es dann wohl werden wenn sie verfügbar sind.
 

Kruegerruda

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:39 AM
Joined
Sep 29, 2022
Messages
119
Reaction score
140
Location
Soltau, Germany
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Grenadier mit Zusatzausstattung zu optimieren.

Die Folie ist bereits aufgezogen und jetzt geht es weiter.

View attachment 7832069

Nächste Woche gibt es einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung.

Dann folgt ein neues Fahrwerk von LeTech mit 4-fach verstellbaren Lowspeed- und Highspeed-Zugstufendämpfung sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung.

Ein Trittbrett von LeTech ist ebenfalls schon bestellt.

Was macht Ihr noch so an eurem Grenadier?
Hallo,

bist du das neue Fahrwerk probegefahren?

Viele Grüße
Lutz
 

DusHunter

Grenadier Owner
Local time
7:39 AM
Joined
Apr 10, 2023
Messages
6
Reaction score
7
Location
Germany
Hallo,

bist du das neue Fahrwerk probegefahren?

Viele Grüße
Lutz
Hallo Lutz,

leider nein, ich verlasse mich dabei auf meinen Händler.
Grundsätzlich kann man die Dämpfer speziell für seine Verhältnisse aber genau einstellen.
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:39 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
584
Reaction score
1,099
Location
Germany
ich habe die Seilwindenabdeckung und die Trittbretter von Letech.
Hi @Jörk

wie sind die Trittbretter. Ich hadere noch mit mir. Aber aktuell finde ich die von Letech noch die besten am Markt. Sind halt kein Edelstahl...
 

Jörk

Grenadier Owner
Local time
7:39 AM
Joined
Sep 7, 2023
Messages
74
Reaction score
76
Location
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Hi @Jörk

wie sind die Trittbretter. Ich hadere noch mit mir. Aber aktuell finde ich die von Letech noch die besten am Markt. Sind halt kein Edelstahl...
Ich finde sie genial. Breit genug um genügen Halt zum ein wie auch aussteigen zu haben und trotzdem kein Verlust der Bodenfreiheit. Ich bin sehr zufrieden.
 

DusHunter

Grenadier Owner
Local time
7:39 AM
Joined
Apr 10, 2023
Messages
6
Reaction score
7
Location
Germany
Hallo DusHunter

ich habe die Seilwindenabdeckung und die Trittbretter von Letech. Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs wurde schon gemacht. Höherlegung kommt bei mir leider nicht in frage da der Ineos sonst nicht mehr in die Garage passt.
habe noch von Strands ein Arbeitsscheinwerfer auf die rechte Seite verbaut. Für hinten ist ein Arbeitsscheinwerfer in Arbeit.
im Innenraum habe ich zusätzlich ein USB Ladepunkt verbaut und mal provisorisch eine Handyhalterung mit Induktivladen verbaut.
Ich möchte gerne noch anstatt der 18“ Stahlfelgen Alufelgen verbauen. Ich habe bei Letech auf einer G Klasse Hutchinson Rockmonster Felgen gesehen. Sind, stand heute, noch nicht für den Ineos zu haben. Die werden es dann wohl werden wenn sie verfügbar sind.
Auf die Hutchinson Felgen warte ich ebenfalls.
Nach Information von LeTech ist aber wohl noch nicht sicher ob diese Felgen von LeTech angeboten werden, da diese explizit für LeTech produziert werden.



Bild1.jpg


Hier ein Foto von der Felge:
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:39 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
584
Reaction score
1,099
Location
Germany
@Jörk Vielen Dank für Deine Einschätzung. Aktuell habe ich nur die Leiter bei Letech geordert. Vielleicht erweitere ich noch... :)
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:39 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
584
Reaction score
1,099
Location
Germany
Danke, @Jörk , das habe ich im Prospekt gelesen, aber es sind halt slider. Und wenn man mal wirklich auf einem Stein rutscht, dann sehe ich da durchaus Rostgefahr.
 

Lyros

Grenadier Owner
Local time
1:39 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
69
Reaction score
93
Location
Munich
Auf die Hutchinson Felgen warte ich ebenfalls.
Nach Information von LeTech ist aber wohl noch nicht sicher ob diese Felgen von LeTech angeboten werden, da diese explizit für LeTech produziert werden.



View attachment 7832080

Hier ein Foto von der Felge:
Alternativ wäre sonst auch die Klassik_B von Delta 4x4 was. Ist bereits für den INEOS zugelassen.

Hier mal ein Link zum Video von denen:
View: https://youtu.be/x4qFT12xdLU?si=f2L_9Xlh7v7a3rCZ


Überlege mir Sie nächstes Jahr zu holen.
 

Attachments

  • E3ADC9BD-9218-410E-B87A-026385EAEB67.jpeg
    E3ADC9BD-9218-410E-B87A-026385EAEB67.jpeg
    675.7 KB · Views: 59

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:39 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
584
Reaction score
1,099
Location
Germany
@Lyros Die ist aber keine beadlock sondern nur "badlook" ;) Oder täusche ich mich da?
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:39 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,700
Reaction score
9,134
Location
Germany
Ich darf Euch freundlichst daran erinnern, dass allgemeine Themen im Kernforum verbleiben sollen. Austattungen sind a priori kein D-A-CH spezifisches Thema.

Ich möchte Euch also nicht ausbremsen, sondern nur umleiten: Bitte dort weitermachen.

Danke.


Lesenswertes zum Thema (in Englisch und Deutsch):
 

inky_black

Grenadier Owner
Local time
7:39 AM
Joined
May 17, 2022
Messages
44
Reaction score
255
Location
Deutschland
Ich darf Euch freundlichst daran erinnern, dass allgemeine Themen im Kernforum verbleiben sollen. Austattungen sind a priori kein D-A-CH spezifisches Thema.

Ich möchte Euch also nicht ausbremsen, sondern nur umleiten: Bitte dort weitermachen.

Danke.


Lesenswertes zum Thema (in Englisch und Deutsch):

Hallo @emax,

Vielen Dank, dass du so viel Zeit in die Verwaltung des Forums investierst! Nur durch engagierte Moderatoren ist dieses Forum gut! Hut ab!

Bezüglich deiner Erinnerung zur Diskussion der Zusatzausstattung bzw. Optimierungen im Kernforum möchte ich dir widersprechen.

Es gibt doch sehr große regionale Unterschiede (Global betrachtet) was die erlaubte und vor allem verfügbare Zusatzausstattung angeht. Deshalb befürworte ich einen Thread auf lokaler D-A-CH Ebene für Zusatzausstattung und Optimierungen.

Was haltet ihr davon, diesen Thread bewusst hier weiterzuführen?

Viele Grüße
 

Kruegerruda

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:39 AM
Joined
Sep 29, 2022
Messages
119
Reaction score
140
Location
Soltau, Germany
Hallo @emax,

Vielen Dank, dass du so viel Zeit in die Verwaltung des Forums investierst! Nur durch engagierte Moderatoren ist dieses Forum gut! Hut ab!

Bezüglich deiner Erinnerung zur Diskussion der Zusatzausstattung bzw. Optimierungen im Kernforum möchte ich dir widersprechen.

Es gibt doch sehr große regionale Unterschiede (Global betrachtet) was die erlaubte und vor allem verfügbare Zusatzausstattung angeht. Deshalb befürworte ich einen Thread auf lokaler D-A-CH Ebene für Zusatzausstattung und Optimierungen.

Was haltet ihr davon, diesen Thread bewusst hier weiterzuführen?

Viele Grüße
Sehe ich auch so, denn der deutsche TÜV ist ein besonderer Punkt. Vieles was in anderen Ländern geht ist hier leider nicht möglich. Beispiel die Dachleuchten von BlackSheep und LeTech. Auch Felgen und Reifen.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:39 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,700
Reaction score
9,134
Location
Germany
Das Thema ist doch sehr allgemein gehalten. LeTech zum Beispiel ist international aufgestellt, Dämpfer et. al. sind auch Allgemeingut.

Unser TÜV ist natürlich ein regionales Thema bzw. Problem.

Wenn es konkrete Fragen zur Zulassung in Deutschland gibt, ist so etwas hier dehalb richtig. Aber die allgemeine Einschätzung, dass technische Fragen automatisch immer regional diskutiert werden teile ich (und auch die Forumsgründer) nicht, und ist auch nicht das, was @Stu_Barnes mit regionalen Bereichen beabsichtigt.

Er hat die (berechtigte) Sorge, dass das Forum sich so mit der Zeit aufsplittert. Und wenn technische Fragen zuoberst stehen, dann gehört das ins Kernforum. Selbst die Zulassaungsmodalitäten, wenn sie unproblematische Formalitäten sind, könnten dort abgefrühstückt werden. Aber da bin ich relativ enstpannt.

Das lässt sich leider nicht exakt abgrenzen. Deshalb gilt grundsätzlich, dass konkrete Fragen zu behördlichen Anforderungen zwar hier her sollen, der Rest aber ins Kernforum.

Schon der Titel macht das eigentlich klar: Es geht um "Zusatzausstattung und Optimierung".

Allgemeiner gehts gar nicht.

Und LeTech, Blacksheep etc, das kaufen auch die Aussies und die US-Jungs.

Ich weiß dass es anders bequemer ist. Aber das ist die Krankheit unserer Zeit: Für die Bequemlichkeit kommt schnell alles mögliche zu kurz.
 
Back
Top Bottom