The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Diesel Vom Defender zum Grenadier

Local time
3:21 PM
Reaction score
0
Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich möchte mir einen Grenadier bestellen. Gibt es hier Lieferprobleme oder sonstiges?

Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Probefahrt gemacht und schon zweimal wegen des Angebots nachgefragt … aber es kommt kein Angebot. Kann der deutsche Händler, der ca. 20 Grenadier auf dem Hof, hat keine verbindliche Aussage machen? Wie er war, dass er mir nicht sagen kann?

Hatte noch jemand solche Probleme?!?

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
165
Hi,

mir sind keine Lieferprobleme bekannt.

Die Bestellung eines individuell konfigurierten Fahrzeuges geht online direkt bei Ineos, zum Preis auf der Website, der betreuende Händler erhält für die Beratung etc. eine Provision , wenn er bei der Bestellung angegeben wurde.

Ein guter Händler begleitet Dich aber auch beim Online Bestellprozess und erklärt Dir die Schritte etc..

Etwas Anderes ist es bei den Lagerwägen, die auf dem Hof stehen.

So war’s zumindest bei meinem (ABNTR4X4).

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
4,956
Die Händler sind bei Ineos ja keine klassischen Händler mehr. Sie bekommen als Agenten lediglich eine Provision für die Abwicklung. Die Bestellung läuft, wie Schattenparker ja geschrieben hat, nur übers Netzt. Ein Angebot bekommst Du auch nicht, weil es nur Listenpreise gibt.
Oder hast Du Dich für einen der Wagen auf dem Hof des Händlers interessiert? Welcher Händler ist es denn?
Meiner Meinung nach, müsste man als Kunde momentan sehr gute Karten beim Kauf einen Vorführ- oder Lagerwagens haben, zumal wenn dieser noch das erste Modelljahr ist. Das hat dann aber auch den elektronischen Schnickschnack nicht, den die neuen Modelle alle haben. Da scheiden sich aber natürlich die Geister, ob ein Notbremsassistenz die Fahrsicherheit erhöht, oder aber der erste Schritt zur selbstbestimmen Verdummung ist. (ich bin für die Fahrsicherheit :) )
Bleib dran!

Grüße,
bemax

Back
Top Bottom