The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Utility Rails - Kauf in Deutschland

MBHH

Grenadier Owner
Local time
8:47 PM
Joined
Nov 12, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Location
Germany
Ich würde gern bei meinem Fieldmaster nur die beiden Airline Schienen hinten aussen anbauen. Die Händler erzählen, dass man die bestellen kann, aber geliefert wurden bisher keine….

1724494877731.jpeg

Ein kompletter Satz kostet wohl rd. €750,00. Bei Matzker gibt es den für €1.250,00 ….. ich brauche die Türen aber sowieso nicht.

Im Netz habe ich auch geschaut. Von der Größe passen zwar die XXS Schienen, aber das Lochraster 25,4mm ist leider nicht zu bekommen. Dann sind die notwendigen Bohrungen in den Schienen leider nicht mittig im Haltepunkt, sondern immer versetzt, wodurch die Senkung für die Schrauben nicht vernünftig herzustellen ist. Hat jemand eine Idee dazu? Ich habe nicht vor, dafür irgendwelche Ware in USA oder so zu bestellen, daher die Frage, ob das irgendwo auf dem Deutschen Markt zu bekommen ist.
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
8:47 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,678
Reaction score
9,083
Location
Germany
Ein kompletter Satz kostet wohl rd. €750,00. Bei Matzker gibt es den für €1.225,00

😲

Das ist frech. Mindestens bei Matzker.
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
8:47 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
418
Reaction score
894
Location
South Germany
Ich würde gern bei meinem Fieldmaster nur die beiden Airline Schienen hinten aussen anbauen. Die Händler erzählen, dass man die bestellen kann, aber geliefert wurden bisher keine….

View attachment 7867671

Ein kompletter Satz kostet wohl rd. €750,00. Bei Matzker gibt es den für €1.225,00 ….. ich brauche die Türen aber sowieso nicht.

Im Netz habe ich auch geschaut. Von der Größe passen zwar die XXS Schienen, aber das Lochraster 25,4mm ist leider nicht zu bekommen. Dann sind die notwendigen Bohrungen in den Schienen leider nicht mittig im Haltepunkt, sondern immer versetzt, wodurch die Senkung für die Schrauben nicht vernünftig herzustellen ist. Hat jemand eine Idee dazu? Ich habe nicht vor, dafür irgendwelche Ware in USA oder so zu bestellen, daher die Frage, ob das irgendwo auf dem Deutschen Markt zu bekommen ist.
See here and here for a reasonable solution.

And recognize the shadow image of my Defender within the picture ;-)
 

Attachments

  • 20240807 Rear utility rails red.jpg
    20240807 Rear utility rails red.jpg
    237.2 KB · Views: 29
Last edited:

MBHH

Grenadier Owner
Local time
8:47 PM
Joined
Nov 12, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Location
Germany
Super, sogar 25,4mm pitch! Hab' ich damals nicht gefunden... Ok, hab nach schwarzen gesucht.
In die Kunststoffleisten außen? Sind die nicht zu breit mit 30mm? Bei mir passen nicht mal die Light-Versionen mit 28mm. XXS hat 25mm und passt perfekt, hat in den Varianten, die ich gefunden habe, aber nur 25mm Lochraster…
 
Last edited:

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
8:47 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
418
Reaction score
894
Location
South Germany
In die Kunststoffleisten außen? Sind die nicht zu breit mit 30mm? Bei passen nicht mal die Light-Versionen mit 28mm. XXS hat 25mm und passt perfekt, hat in den Varianten, die ich gefunden habe, aber nur 25mm Lochraster…
Du hast recht, 25mm. Ich hab die hier genommen.

Hatte ich hier schonmal korrigiert...
 

MBHH

Grenadier Owner
Local time
8:47 PM
Joined
Nov 12, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Location
Germany
Die habe ich auch…. Wie hast Du die Senkung für die Senkkopfschrauben hinbekommen? Ich bin da offenbar zu ungeschickt, da sich mein Senkbohrer immer verkantet…
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
8:47 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
418
Reaction score
894
Location
South Germany
Die habe ich auch…. Wie hast Du die Senkung für die Senkkopfschrauben hinbekommen? Ich bin da offenbar zu ungeschickt, da sich mein Senkbohrer immer verkantet…
Hab hier so'n Senker-Satz von Würth, einer hat dann grade so gepaßt. Das Verkanten hatte ich auch, aber nur minimal...
 

MBHH

Grenadier Owner
Local time
8:47 PM
Joined
Nov 12, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Location
Germany
Danke! Dann schau ich mal dort.
 

MBHH

Grenadier Owner
Local time
8:47 PM
Joined
Nov 12, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Location
Germany
Hab hier so'n Senker-Satz von Würth, einer hat dann grade so gepaßt. Das Verkanten hatte ich auch, aber nur minimal...
Danke! Der Satz von Würth-Senkern war ein super Tip! Alles montiert. Am Ende wirklich simpel, wenn man einmal alles zusammen hat.
 
Back
Top Bottom