The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Reparaturfreigabe

stefanroos1

Grenadier Owner
Local time
3:51 AM
Joined
Dec 22, 2023
Messages
7
Reaction score
5
Location
Altrip, Deutschland
Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt 3500 km mit meinem Grenadier in Frankreich unterwegs gewesen und bin so zufrieden. Ein tolles Auto!

Aktuell steht er in der Werkstatt in Ladenburg. Schon vor meinem Urlaub machte der Fensterheber auf der Beifahrerseite mucken, mal funktionierte er, mal funktionierte er nicht.
Seitens der Firma Scherrer sagte man mir, dass für die Reparatur eine Reparaturfreigabe der Firma Ineos erforderlich wäre. Das eintreffen dieser würde circa zehn Tage dauern.

Kann das jemand von Euch bestätigen? Und gibt es Möglichkeiten selbst aktiv diese Zeitdauer zu verkürzen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Stefan
 

Attachments

  • IMG_5071.jpeg
    IMG_5071.jpeg
    4.4 MB · Views: 16
  • IMG_5004.jpeg
    IMG_5004.jpeg
    2.4 MB · Views: 16

MACS

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:51 AM
Joined
Feb 6, 2023
Messages
117
Reaction score
277
Location
Germany
Hast Du die INEOS customer-hotline eingebunden?
Ich habe bei Defekten bisher eigentlich immer dort ein Ticket per E-Mail eröffnet. Als es neulich einmal pressierte kam die Freigabe von INEOS innerhalb 15min telefonisch an die Werkstatt. War ein bestehendes Ticket.
Sicherlich ist immer eine Freigabe seitens des Herstellers bei Gewährleistungs-Arbeiten notwendig, aber 10 Tage...
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:51 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
720
Reaction score
1,519
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Hello Stefan, it seems like a big shop. I could imagine that they need approval for the refund from Ineos as a warranty claim. But not approval for them to be allowed to repair it at all. But the whole thing shouldn't take more than one or two days, should it? Regards, Barney
 
Back
Top Bottom