The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Offroadakademie Neuss (Meppen): Hat von Euch da jemand schonmal ein Training gemacht?

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
9:48 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
196
Reaction score
161
Location
Franken
Hallo liebe Grenadiertreiber,

beim Tagestraining von ABNTR4X4 am Freitag ist mir schlagartig bewusst geworden, wieviel ich noch im Geländer lernen muss ;-)

Beim Durchstöbern des Internets bin ich auf die Offroadakademie gestoßen, die bieten ein 2-tägiges Training in Meppen an. Agenda liest sich ganz gut: https://www.offroad-akademie.eu/fahrtraining-4x4/geländewagen/

Hat jemand von Euch da schonmal was gemacht und kann das dort empfehlen? Ansonsten gehe ich sozusagen ins Risiko, und kann gerne danach berichten...
 

jert

Grenadier Owner
Local time
9:48 AM
Joined
Aug 5, 2022
Messages
78
Reaction score
284
Location
Germany
Habe bei der Offroad-Akademie ein LKW-Offroad-Training mitgemacht. Ich kann Thomas und sein Team nur wärmstens empfehlen. Alles super Typen mit sehr viel Erfahrung. Das Gelernte hat mir in den letzten 3 Jahren auf Tour ne Menge Ärger erspart.
Ich fahre im August mit der Truppe ne Woche durch die Westalpen, natürlich im Grenadier.

Falls Du zum Training fährst grüß mir die Jungs ganz lieb.
 

kinoheinz

Grenadier Owner
Forum Donor
Lifetime Supporter
Local time
9:48 AM
Joined
Aug 3, 2022
Messages
31
Reaction score
41
Location
Bad Kissingen + Tamarin, Mauritius
Hallo liebe Grenadiertreiber,

beim Tagestraining von ABNTR4X4 am Freitag ist mir schlagartig bewusst geworden, wieviel ich noch im Geländer lernen muss ;-)

Beim Durchstöbern des Internets bin ich auf die Offroadakademie gestoßen, die bieten ein 2-tägiges Training in Meppen an. Agenda liest sich ganz gut: https://www.offroad-akademie.eu/fahrtraining-4x4/geländewagen/

Hat jemand von Euch da schonmal was gemacht und kann das dort empfehlen? Ansonsten gehe ich sozusagen ins Risiko, und kann gerne danach berichten..
Ich habe für Mitte September dort ein Aufbautraining, vor allem wegen Bergetechniken, gebucht. Deren Programm sieht dafür in D am interessantesten aus. Ausserdem gibt @AWo dort Navigationsseminare, und das ist für mich quasi ein Qualitätssiegel.
Nach Abschluss berichte ich.
 

AWo

Local time
9:48 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
1,037
Reaction score
1,884
Location
Germany
Nicht das ich wüsste. Wir tun das auf dem Buschtaxitreffen und auf dem explorer Ostseecamp. D.h. wenn ich den Weg dahin finde...

Und Danke für das Lob...was willste trinken?

Gruß
AWo
 

kinoheinz

Grenadier Owner
Forum Donor
Lifetime Supporter
Local time
9:48 AM
Joined
Aug 3, 2022
Messages
31
Reaction score
41
Location
Bad Kissingen + Tamarin, Mauritius
Nicht das ich wüsste. Wir tun das auf dem Buschtaxitreffen und auf dem explorer Ostseecamp. D.h. wenn ich den Weg dahin finde...

Und Danke für das Lob...was willste trinken?

Gruß
AWo
Ich war wahrscheinlich so begeistert von deinem Workshop auf der Abenteuer&Allrad, dass ich das lesen WOLLTE 😅.
 

AWo

Local time
9:48 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
1,037
Reaction score
1,884
Location
Germany
Du warst im Zelt? Och!

Haben wir miteinander gesprochen?

Gruß
AWo
 

AWo

Local time
9:48 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
1,037
Reaction score
1,884
Location
Germany
Ich bin nur aus einem Grund auf dieser Messe, dass ich meine Zeit verschenken kann. Wer sie denn haben will...

Gruß
AWo
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:48 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,700
Reaction score
9,134
Location
Germany
Ich habe für Mitte September dort ein Aufbautraining, vor allem wegen Bergetechniken, gebucht.
Gibts dazu irgendwo Informationen?
 
Back
Top Bottom