The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Kennzeichen + Kennzeichenhalter ?

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
12:38 AM
Und wo würdet Ihr die Kennzeichen bestellen?

State of the art ist doch das der Händler Träger mit Werbung anbringt, für umme!
IMG_40571A1D52E7-1.jpeg

Tja im "Zulassungspaket" für 490 Euro ist das sicher enthalten. Wenn ich das nun aber nicht nehme (meine Frau ist empört), möchte ich nicht beim Händler welche für, ich weiß nicht - 100 Euro ... 🙃 ? kaufen müssen.

Last edited:
Tja im "Zulassungspaket" für 490 Euro ist das sicher enthalten. Wenn ich das nun aber nicht nehme (meine Frau ist empört), möchte ich nicht beim Händler welche für, ich weiß nicht - 100 Euro? kaufen müssen.
Also bei meinem Auto hatte K+E schon ihre Halterung mit Werbeaufdruck drangemacht. Sowas habe ich schon kostenlos von Autohäusern bekommen, auch ohne 490 Paket ;-)

Naja, ich bin halt schon etwas angefressen. Zuerst mein Vertrag rund 120 Euro höher als bestellt - und von Ineos noch nichtmal eine Reaktion auf ein Einschreiben. Ich möchte wenigstens wissen, wofür. Rechnungslegung nach Gutsherrenart is nich.

Dann mal eben fast 500 Euro fürs Volltanken und eine Zulassung? Ich bin doch keine Melkkuh.

Ich hätte bei 300 Euro wahrscheinlich ohne Murren akzeptiert. Aber wenn die den Preis neben den realen Kosten (Zulassung, Schilder, Volltanken) mit

- Anbringen der Kennzeichenhalter 🥳
- Saubermachen und Polieren (!!!)
- Bereitstellen (???)

rechtfertigen, bin ich raus. Das ist unverschämt.

Ich habe ein neues Auto gekauft, warum soll ich da fürs Polieren und Saubermachen bezahlen, gehts noch? Wenn Ineos das nicht gebacken bekommt und die Autos drei oder vier Monate draussen vergammeln, ist der Aufwand INEOS in Rechnung zu stellen.

Ich werde das (wahrscheinlich) nicht nehmen, und das Auto so abholen, wie ich es übergeben bekomme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für 81'000 Euro eine Dreckskiste hinstellen. Jedenfalls kommt die Kamera mit, und wenn das dumm läuft, dann bin ich auf die Reaktionen bei Youtbe gespannt.

Naja, ich bin halt schon etwas angefressen. Zuerst mein Vertrag rund 120 Euro höher als bestellt - und von Ineos noch nichtmal eine Reaktion auf ein Einschreiben. Ich möchte wenigstens wissen, wofür. Rechnungslegung nach Gutsherrenart is nich.

Dann mal eben fast 500 Euro fürs Volltanken und eine Zulassung? Ich bin doch keine Melkkuh.

Ich hätte bei 300 Euro wahrscheinlich ohne Murren akzeptiert. Aber wenn die den Preis neben den realen Kosten (Zulassung, Schilder, Volltanken) mit

- Anbringen der Kennzeichenhalter 🥳
- Saubermachen und Polieren (!!!)
- Bereitstellen (???)

rechtfertigen, bin ich raus. Das ist unverschämt. Ich habe ein neues Auto gekauft, warum soll ich da fürs Polieren und seubermachen bezahlen, gehts noch? Wenn Ineos das nicht gebacken bekommt und die Autos drei oder vier Monate draussen vergammeln, ist der Aufwand INEOS in Rechnung zu stellen.

Ich werde das (wahrscheinlich) nicht nehmen, und das Auto so abholen, wie ich es übergeben bekomme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für 81'000 Euro eine Dreckskiste hinstellen. Jedenfalls kommt die Kamera mit, und wenn dumm läuft, dann bin ich auf die Reaktionen bei Youtbe gespannt.
Ich sehe das 100% wie Du.

Schilderkröten.de ist auch noch so eine Firma, wo die Schilder nur 5,95 kosten und nach max. 2 Tagen da sind. Meistens schon nach einem Tag.
Ich habe da schon mehrfach bestellt.

Bei der Verwendung der Kunststoff-Grundplatten dürfte das Anbringen kein Problem sein, da
am Fahrzeug Gegenstücke vorhanden sind. Ich habe keine extra bestellt, denke aber, dass Matzker die auch so liefert. Ist ja schließlich Werbung für sie.
Allerdings habe ich vor, die Schilder dauerhaft zu befestigen. ( z.B. mit Pop-Nieten) Bei Wasserdurchfahrten fliegen nämlich die Schilder in den Kunststoffhaltern weg. Außerdem können sie dann nicht ganz so einfach geklaut werden.

Schilderkröten.de ist auch noch so eine Firma, wo die Schilder nur 5,95 kosten und nach max. 2 Tagen da sind. Meistens schon nach einem Tag.
Ich habe da schon mehrfach bestellt.

Bei der Verwendung der Kunststoff-Grundplatten dürfte das Anbringen kein Problem sein, da
am Fahrzeug Gegenstücke vorhanden sind. Ich habe keine extra bestellt, denke aber, dass Matzker die auch so liefert. Ist ja schließlich Werbung für sie.
Allerdings habe ich vor, die Schilder dauerhaft zu befestigen. ( z.B. mit Pop-Nieten) Bei Wasserdurchfahrten fliegen nämlich die Schilder in den Kunststoffhaltern weg. Außerdem können sie dann nicht ganz so einfach geklaut werden.
Habe meine Schilder auch bei Schilderkröten bestellt, müssten Anfang nächste Woche da sein.

Ich überlege wg. eines Nummernschildhalters.

Screenshot_20230526_122855.jpg

Ich habe bei kennzeichen-deutschlandweit.de bestellt.

Die 5,95 sind je eher Theorie. Zwei mal 520mm lang, refektierend, plus Versand: 17,90€. Das ist ok.

Back
Top Bottom