Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.
In einem anderen thread wurde von 52 cm gesprochen (wenn ich mich richtig erinnere)Kann jemand, der sein Auto erhalten hat, die Höhe der AHK verifizieren?
wird interessant für 2 Achs Trailer sein.
und evtl. hat sich schon jemand mit Auto um eine Anpassung bemüht!?
Zugkugel-Kuppllungen für Anhänger werden nach DIN 74058 bzw. ISO 1103 mit einer Höhe von 430 ± 35 mmgebaut. Somit muss sich die Höhe des Kugelkopfs vom PKW in dem Maßbereich 395 - 465 mm befinden.
Und was soll mir das jetzt sagen?Zugkugel-Kuppllungen für Anhänger werden nach DIN 74058 bzw. ISO 1103 mit einer Höhe von 430 ± 35 mmgebaut. Somit muss sich die Höhe des Kugelkopfs vom PKW in dem Maßbereich 395 - 465 mm befinden.
The height of the ball head from the car must therefore be in the range of 395 - 465 mm.
Hast du mal nen link zu den Kupplungen?ich kann die 52cm bestätigen!
Mein einachsiger Anhänger stand extrem schräg. Mein Tandem steht nicht ganz so schräg, aber ich denke auch, dass so die Achsen unterschiedlich belastet werden.
Die Maße die jert gepostet hat (430mm +- 35mm) gelten für PKW. Der Grenadier ist ein Geländewagen und könnte die AHK auch am Dach montiert haben
Dixon Bate bzw. Bradley / AL-KO bieten eine höhenverstellbare AHK an. Die passt auf die 6 Löcher am Grenadier, allerdings dürfte es trotz E Nummer Probleme mit der legalität geben. Der Hersteller gibt an, die Aufnahme mit 4 x M16 Schrauben zu montieren. Beim Grenadier wären es dann 2 x M16 und 4 x M12!
Ich hab es so montiert und lass es drauf ankommen. Allerdings ist der Böschungswinkel im Gelände futsch!!!
Gruß Michael
Danke für die Klärung. Mir war der Unterschied zwischen M1 und M1G nicht bewußt.ich kann die 52cm bestätigen!
Mein einachsiger Anhänger stand extrem schräg. Mein Tandem steht nicht ganz so schräg, aber ich denke auch, dass so die Achsen unterschiedlich belastet werden.
Die Maße die jert gepostet hat (430mm +- 35mm) gelten für PKW. Der Grenadier ist ein Geländewagen und könnte die AHK auch am Dach montiert haben
Dixon Bate bzw. Bradley / AL-KO bieten eine höhenverstellbare AHK an. Die passt auf die 6 Löcher am Grenadier, allerdings dürfte es trotz E Nummer Probleme mit der legalität geben. Der Hersteller gibt an, die Aufnahme mit 4 x M16 Schrauben zu montieren. Beim Grenadier wären es dann 2 x M16 und 4 x M12!
Ich hab es so montiert und lass es drauf ankommen. Allerdings ist der Böschungswinkel im Gelände futsch!!!
Gruß Michael
Hat keine gute Bewertung, insbesondere keine Tüv-Zulassung.Ich würde etwas in der Art bevorzugen, ist schnell demontiert wenn kein Hänger gebraucht wird!