Bei mir hatte nichtmal ein Einschreiben mit Rückschein einen Effekt.
Schreiben an den Customer Support versanden auch oft.
Ich habe es so gemacht:
- Schreiben an den Support
- Nach einer Woche Nachfrage (mit Ticket Nummer im Betreff)
- Nach zwei Tagen wieder, etwas deutlicher (aber immer noch höflich)
- von da an jeden Tag - ohne unhöflich zu werden. Aber "freundliche Grüße" gabs da nicht mehr.
Ich habe in jeder Email den Betreff durchnummeriert, sonst merken die nix. Etwa so:
Re: INEOS Service notification: Your request with number 967xx has been created: ANFRAGE #2
Re: INEOS Service notification: Your request with number 967xx has been created: ANFRAGE #3
Re: INEOS Service notification: Your request with number 967xx has been created: ANFRAGE #4
...
usw.
Dann kam in drei Fällen (mehr hatte ich nicht) tatsächlich ein Anruf. In einem Fall musste ich den Zirkus dann nochmal fortsetzen ... #5, #6, ...
Das hat es dann wieder in Gang gesetzt.
Man muss hartnäckig bleiben. Ich hatte in meine Mails rein gescheieben, dass sie für den Fall, dass eine meiner Anfragen bei Ihnen nicht angekommen ist, die ANfrage wiederhole, bis ich eine Antwort bekomme. Und dass ich die Sache AUF KEINEN FALL versanden lassen werde.
...
Ich hatte übrigens mal einen Fall in Spanien. Der Typ hat Geld bekommen, aber dann kam nix mehr. Also Anfrage, und noch eine und noch eine ...
Irgendwann hatte ich es dicke und habe mir einen Mailbomber programmiert. Der hat dann erst jede Stunde, dann alle 15 Minuten automatisch eine Mail geschickt.
Nach etwa dreihundert Mails kam die entnervte Reaktion, ich solle damit aufhören.
Und dann bekam ich erstens endlich eine richtige Antwort und zweitens meine Ware.